25.03.2024

Lammzeit: Fast alle unsere Mutterschafe haben nun gelammt. Es ging glücklicherweise alles gut und nun ziehen die Mutterschafe ihre Lämmer auf. Bevor wir dann im April nach und nach beginnen wieder zu melken und Schafmilch verarbeiten.

Für die Züchter: Die aktuell eingesetzten schwarzen Zuchtböcke waren und sind H- und S-Linie (Herkules & Sputnik). . Es sind zwei Zuchtwertklasse 1 gekörte, schwarze, Genotyp 1 - Böcke. (ernsthafte Lämmeranfragen für 2024 bitte nur schriftlich mit Kontaktdaten, gern mit vorher telefonieren)

Hofladenpause noch bis Ende April 24 & ab Mai ist jeden Freitag & Sonnabend von 10 bis 18 Uhr wieder offen.

Der Schäferei-Ausbildungsplatz ist besetzt, & wir haben leider auch keine freie FÖJ-Stelle.

Unsere Ferienwohnung auf dem Hof hat im Sommer noch einige freie Kapazitäten - einfach anfragen.

Schreiben Sie uns, über unser Kontaktformular oder 03505429941 (AB) bzw. mobil 01796888922 .